Neschen und Spennare starten Joint Venture mit FILMOLUX Scandinavia AB

Die Neschen Coating GmbH und die Spennare AB, Entwickler und Händler von Display Systemen, sind ab September mit einem gemeinsamen Vertriebsunternehmen in Schweden und Norwegen vertreten. Damit weitet Neschen das Vertriebsnetz der Filmolux-Tochtergesellschaften erstmalig nach Skandinavien aus.

Die Filmolux-Gruppe stellt für die Neschen-Produkte und dazugehörige Handelswaren einen eigenen Vertriebskanal dar und ist somit ein Alleinstellungsmerkmal für Neschen im europäischen Wettbewerb. Neben dem neuen Standort in Schweden ist Filmolux bereits in Italien, Frankreich, Benelux, Österreich, Deutschland sowie, seit Anfang Juni dieses Jahres, in der Schweiz vertreten.

Bei der neu gegründeten Niederlassung handelt es sich diesmal nicht um ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Neschen Coating GmbH, sondern vielmehr um ein Joint Venture mit der schon im skandinavischen Markt seit vielen Jahren erfolgreich tätigen Spennare AB. „Wir möchten unsere Produkte tiefer in den skandinavischen Markt bringen und freuen uns mit Spennare einen Partner gefunden zu haben, der schon tief in diesem Markt verwurzelt ist und so Synergien der einzelnen Gesellschaften genutzt werden können“ so Kai Tittgemeyer, Geschäftsführer der Neschen Coating GmbH. Die neu gegründete Niederlassung in Stockholm, Schweden wird künftig nicht nur für den schwedischen, sondern auch für den norwegischen Markt verantwortlich sein und zusätzlich Island bedienen.

 

 

Auch die Spennare AB sieht viele Vorteile in der Kooperation

„Die Suche nach den am besten geeigneten Printmedien für unsere Produkte war schon immer eine Herausforderung. Noch wichtiger ist es, eine Qualität zu finden, die zu unserer passt und somit eine maximale Rendite für unsere Händler zu erzielen, denn das ist die Grundlage für unsere Entscheidung, mit Neschen zusammenzuarbeiten. Die hervorragende Qualität und die starke Marke Neschen und Filmolux sowie unsere preisgekrönten Produkte werden zu Synergien führen, die uns große Chancen bieten, unsere Position in den nordischen Ländern weiter auszubauen. Aber was noch wichtiger ist, es wird uns ermöglichen, näher an unseren Kunden zu arbeiten und somit einen Mehrwert zu schaffen“, so Johan Spennare, Geschäftsführender Gesellschafter der Spennare AB.

Für die neue Vertriebsgesellschaft konnte Johan Söderberg, lange Jahre schon im nordischen Markt im Vertrieb bedruckbarer Medien tätig, als Geschäftsführer gewonnen werden. Von Filmolux Scandinavia AB wird sowohl das vollständige Neschen-Produktportfolio als auch dazugehörige Handelswaren exklusiver Partner vertrieben.