Neschen verbindet Nachhaltigkeit und höchste Sicherheitsstandards mit dem Produktupgrade der Green Wall-Tapete „Neschen wallpaper L-UV smooth FR“

Mit dem Produktupgrade der „Neschen wallpaper L-UV smooth FR“ hat Neschen ein weiteres Mal neue Standards in der Verbindung von Nachhaltigkeit und Produkt-Performance gesetzt. Denn die vielseitig einsetzbare Tapete aus der Produktfamilie Green Wall wurde nach ihrer Überarbeitung nun für die Innenanwendung unter höchsten Sicherheitsstandards freigegeben.  Das Produkt hat Flächengewicht von 170 g/m² und wurde jüngst nach DIN EN 13501 getestet. Somit erreicht das L-UV smooth FR-wallpaper die bestmögliche Brandschutzklasse: B-s1,d0. Dank dieser Klassifizierung kann die Tapete auch an Decken und in Treppenhäusern eingesetzt werden.

„Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit diesem Produkt die höchste Brandschutzklasse erreichen konnten. Damit eröffnen sich vielseitige neue Einsatzbereiche im Interior Design für diese ohnehin schon vielseitige Tapete – ein absoluter Mehrwert für unsere Kunden“, sagt Dirk Peereboom als verantwortlicher Produktmanager der Firma Neschen.

 

Wie alle Mitglieder der Green Wall-Familie ist auch diese Tapete PVC- und Lösungsmittel-frei. Sie kann mit UV-härtenden- und Latextinten bedruckt werden und erzeugt dank ihrer glatten Oberfläche eine elegante Optik mit fotorealistischer Druckqualität.  Durch ihre Materialbreite von 160 Zentimetern werden Nahtstellen auf ein Minimum reduziert, was den Designspielraum enorm erhöht. Die Tapete weist keinen Schrumpf auf, ist (je nach eingesetzter Tinte) wasch- und scheuerfest, lässt sich bei Bedarf jedoch leicht wieder von der Wandfläche ablösen.

Produkteigenschaften auf einen Blick

  • Digital bedruckbare Vliestapete (170 g/m²) für Latex und UV-härtende Tinten
  • B-s1,d0 Klassifizierung des Brandverhaltens nach EN 13501-1 und damit auch für Decken und Treppenhäuser geeignet
  • PVC- und Lösesmittel-frei
  • einfache Wiederablösbarkeit
  • glatte Oberfläche
  • fotorealistische Druckqualität
  • Ein Minimum an Nahtstellen dank 160 cm Materialbreite

Weiter Informationen unter:

www.neschen.de/product/neschen-wallpaper-l-uv-smooth