August 2023

Kreative 3D-Bodenaufkleber

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Heute möchten wir ein besonders kreatives Kundenprojekt mit Ihnen teilen. Die niederländische Content- und Social-Media-Agentur @SOCIALINC hat eine schöne TikTok-Kampagne für das Wellantcollege erstellt. An zehn Stellen platzierten sie einen coolen 3D-Bodenaufkleber eines Swimmingpools. Sehr TikTok-tauglich! Sind Sie neugierig, was die Schulen damit machen? Schauen Sie sich #Wellant auf TikTok an, um den tollen Effekt zu sehen.

Mit 29 Standorten in den gesamten Niederlanden ist Wellantcollege Europas größtes Berufsbildungsinstitut der Mittel- und Oberstufe für Lebensmittel, Klima sowie Tier- und Menschenschutz. Das Wellantcollege startete eine spielerische Aktion in Zusammenarbeit mit Social.Inc. Auf diesen Aufklebern sind verschiedene aufblasbare Figuren zu sehen, wie auf dem Bild rechts. Die aufblasbaren Figuren stehen für die verschiedenen Themenklassen, die Sie bei Wellantcollege entdecken können. Diese Themen sind unter anderem Kochen, Business sowie Kunst und Technik.

Sprung in die Zukunft

Die Bodenaufkleber sind für den Wettbewerb “Jump into the future” konzipiert. Bei dieser Aktion werden die Schüler aufgefordert, ein spielerisches Video zu erstellen und es auf TikTok zu posten. Auf diese Weise kommen die Themen von Wellantcollege bei der Zielgruppe an. Der Spaß für die Teilnehmer ist, dass die drei besten Kreationen auf TikTok AirPods gewinnen!

UV print’n’walk power-tack: geeignet für verschiedene Böden

 

Die 3D-Sticker wurden von Social.Inc entworfen, einer digitalen Brand-Publishing-Agentur aus Amstelveen. Sie haben der Kampagne zusätzliche Kraft verliehen. Nicht nur durch die Nutzung ihrer starken Markenkreationen, sondern auch durch die Nutzung ihres Netzwerks. Die Aufkleber wurden von der StickerCompany aus Eindhoven gedruckt und vor Ort angebracht. Sie haben die Aufkleber auf UVprint’n’walk power-tack gedruckt. UVprint’n’walk power-tack ist eine 200 μm matte weiße strukturierte PVC-Folie, die speziell für Bodenaufkleber entwickelt wurde. Die Folie verfügt über einen stark haftenden Klebstoff, der sich für die Anwendung auf schwer verklebbaren Oberflächen wie Messeteppich, Beton und Holz eignet. Da die zehn Standorte unterschiedliche Bodenbeläge haben, ist dieses Material für diese verschiedenen Anwendungen hervorragend geeignet. Ein großer Vorteil dieser Folie ist, dass sie direkt auf die Struktur gedruckt werden kann, sodass eine Laminierung nicht mehr notwendig ist. Das spart Zeit! UVprint’n’walk power-tack hat eine R9-Antirutsch-Zertifizierung und eine Brandklassenzertifizierung nach EN 13501-1 (Klasse B-S1 – schwer entflammbar) für den Druck mit UV-härtenden Tinten.

 

3D-Bodenaufkleber: aufmerksamkeitsstark und kreativ

Der Einsatz von Bodenaufklebern ist eine effektive Möglichkeit, eine Zielgruppe zu erreichen. Wenn Sie einen Bodenaufkleber verwenden, können Sie sicher sein, dass Ihre Botschaft auffällt. Bodenaufkleber regen Menschen zu einer bestimmten Handlung an. Und nicht zu vergessen: Bodenaufkleber haben auch einen Unterhaltungseffekt. Der 3D-Effekt dieser Bodenaufkleber erhöht den Aufmerksamkeitswert noch zusätzlich. 3D-Bodenaufkleber können vielfältig eingesetzt werden, z. B. für Gewinnspiele wie dieses, aber auch für Kampagnen oder z. B. für die Neueröffnung Ihres Geschäfts.

Die Form des Guerilla-Marketings, die Sie mit Bodenaufklebern einsetzen können, ist für jedes Unternehmen, ob groß oder klein, geeignet, da Sie mit einem relativ geringen Budget ein tolles Ergebnis erzielen können. Es ist wichtig, dass Sie eine spielerische Aktion verwenden, die viel Aufsehen erregt und die Aktion so Potenzial hat viral zu gehen. Mit dieser Aktion in Zusammenarbeit mit Social.Inc. profitiert  Wellantcollege von einem medienübergreifenden Ansatz. Durch die Nutzung der Plattform TikTok, aber auch der sozialen Kanäle von Social.Inc und anderer Kanäle von Wellantcollege, erzielen sie eine hohe Reichweite.

 

Individuelle 3D-Bodenaufkleber für ein starkes Endergebnis

Auf TikTok kursieren verschiedene Videos, die die 3D-Bodenaufkleber am Wellantcollege zeigen. Bislang war es eine sehr erfolgreiche Kampagne, da die 3D-Bodenaufkleber bei den Schülern auf großes Interesse gestoßen sind. Garantierte Hingucker: 3D-Sticker eignen sich deshalb ideal für Promotions und Aktionen am POS oder auf Messen.