Aller guten Dinge sind drei: Nils Andreas Honscha ergänzt die Geschäftsführung bei Neschen

Mit Nils Honscha haben die Geschäftsführer der Neschen Coating GmbH, Andreas Mertens und Kai Tittgemeyer, kürzlich tatkräftige Unterstützung in der Unternehmensführung erhalten. Zum 1. März 2022 ist Nils Honscha, der bereits seit viereinhalb Jahren für Neschen tätig ist, zum Geschäftsführer aufgestiegen.

Honscha war bereits als Prokurist unter anderem für das Portfolio der Handelswaren innerhalb der Neschen Group verantwortlich. Der 42-jährige gebürtige Bremer bringt sein Know-how nun für die Verantwortungsbereiche Produktmanagement sowie Einkauf, Logistik, IT und Digitalisierung ein. Ein umfangreiches Aufgabenfeld, das den Geist der Zeit widerspiegelt: „Ich freue mich, dass ich Kai Tittgemeyer und Andreas Mertens mit meinen Kenntnissen und Netzwerk in der Unternehmensführung ergänzen darf“, sagt Honscha, der auch federführend für den Transformationsprozess der Neschen Group ist.

Das Management reagiert mit der Vergrößerung des Führungsteams auf die immer umfangreicher werdenden Zuständigkeitsbereiche, die durch Firmenexpansion, aber auch neue Wege in der Arbeitswelt im Allgemeinen auf die Geschäftsleitung zukommen: „Aufgrund der vielfältigen Herausforderungen der Welt- und Marktgeschehnisse und der daraus entstehenden Dynamik im Arbeitsalltag, wollen und müssen wir uns noch tiefergehender mit den spezifischen Anforderungen einzelner Geschäfts- und Abteilungsbereiche befassen“, bringt es Andreas Mertens auf den Punkt.

Über Neschen
Die Neschen Coating GmbH ist ein international agierendes Traditionsunternehmen mit Sitz in Bückeburg, Niedersachsen, das sich auf die Herstellung hochinnovativer bedruckbarer Selbstklebeprodukte und Medienbeschichtungen sowie vielseitiger Materialien für die Grafik- und Buchdruckindustrie spezialisiert hat. Lag der Fokus des 1889 gegründeten Unternehmens vor mehr als 130 Jahren noch auf der Produktion von Kautschuk und Verbandpflastern, entwickelte sich Neschen nur wenige Jahrzehnte später zum innovativen Spezialunternehmen für Klebefolien auf ständigem Entwicklungs- und Expansionskurs. Heute zeichnet sich das umfangreiche Produktportfolio durch vielseitige und umweltfreundliche Lösungen mit Fokus auf PVC-freie Materialien aus.