April 2023

Neschen präsentiert selbstklebende grafische Medien und Laminatoren auf der FESPA 2023 in München

Share it!

Bückeburg, 27. März 2023

Die FESPA Global Print Expo ist Europas größte Leitmesse für Werbe- und Drucktechnik und zieht jedes Jahr hunderte renommierte Aussteller an, die dem breit Fachpublikum ihre neusten Entwicklungen und Produkte vorstellen. Auch Neschen wird in diesem Jahr erneut vertreten sein in Halle 2 auf Stand D14.

 

Neschen Coating – Spezialist für Selbstklebeprodukte und Beschichtung mit 134 Jahren Erfahrung

Nils A. Honscha, Geschäftsführer Neschen Coating

Das im Jahre 1889 gegründete Unternehmen ist Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit in der Druck- und Werbeindustrie. In den vergangenen Jahren hat Neschen diesem Bereich noch einmal verstärkte Aufmerksamkeit geschenkt und auf den kontinuierlichen Ausbau der PVC-freien Range mit PP- und PET-Produkten sowie papierbasierten Lösungen gesetzt. „Die Nachfrage nach PVC-freien Lösungen wird immer größer. Wir bieten in allen wesentlichen Bereichen nachhaltigere grüne Produkte an, bei denen wir auf Alternativen wie PP, PET und papierbasierte Materialien setzen.“, so Geschäftsführer Nils A. Honscha.

Richard Bachora, Head of Business Unit Graphics, Neschen Coating

 

 

Auf der FESPA konzentriert sich Neschen ganz auf das grafische Produktportfolio und Laminatoren. „Wir haben wie immer ein außergewöhnliches grafisches entwickelt, um unserer Produkte attraktiv in Szene zu setzen und freuen uns jetzt schon auf unsere Kunden und interessierte Besucherinnen und Besucher.“ sagt Richard Bachora, Head of Business Unit Graphics von Neschen. „Wichtig ist uns zu zeigen, dass Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein bei der Kaufentscheidung nicht bedeuten müssen, dass ein Produkt weniger leistungsstark ist. Im Gegenteil vermitteln wir, wie die Druck- und Werbebranche dank hochwertiger naturbasierter Alternativen einen Einfluss auf den Zustand der Umwelt nehmen kann, ohne die eigenen Ansprüche herunterfahren zu müssen.“

 

The Forest – FESPA 2022

„The Forest“ – Neschens grüne Welt auf der FESPA

Inspiriert von der Natur und ihren Rohstoffen, die in die Herstellung nachhaltiger Neschen-Produkte fließen, wird das Messeteam seine Besucher erneut in einem grünen Setting begrüßen. Das Design vermittelt direkt und eindrucksvoll, worum es Neschen auf der FESPA geht: Um die Umwelt und damit um grüne Produkt-Alternativen.

 

 

Die Highlights von Neschen auf der FESPA

easy dot® PET transparent L-UV – Anwendungsbeispiel

Vorgestellt werden die vielseitigen grünen easy dot®- Folien sowie nachhaltige Tapeten mit ihren umfassenden Anwendungsmöglichkeiten: Brandneu ist das ultra-transparente easy dot® PET transparent L-UV für die Anwendung auf Glas, z. B. in Schaufenstern und Türen. Die selbstklebende Druckfolien der Reihe easy dot® hat Neschen über die letzten Jahre in verschiedenen Polypropylen- und Polyester-Varianten für verschiedene Werbe- und Gestaltungszwecke herausgebracht, die durch eine besonders einfache Anwendung und hochwertige Ergebnisse, aber auch durch ihren geringen ökologischen Fußabdruck punkten. Neschen präsentiert natürlich einen seiner Hochleistungslaminatoren in Aktion: Der Neschen ColdLam 1650 Laminator wurde speziell für das Aufziehen und Laminieren von Drucken mit einer Breite von bis zu 1650 mm konzipiert und ist eine Benchmark in Sachen Qualität und Leistung in der Branche. Und auch, was nachhaltigen Wandbelag betrifft, ist Neschen hervorragend mit Tapeten ausgestattet. Verschiedene bedruckbare PVC-freie Tapeten ermöglichen mit unterschiedlichen Oberflächen und Verarbeitungsmöglichkeiten eine vielseitige, individuelle Raumgestaltung.

 

www.neschen.de

FESPA, 23.5.-26.5.2023, München
Halle A2, Stand Nr. D14

Registrieren Sie sich bis zum 23. April für ein GRATIS Ticket mit dem Promo-Code: FESxHNmul78