März 2023

Girls’ und Boys’ Day – Zukunftstag 2023 bei Neschen!

Im letzten Jahr durften wir hier in Bückeburg bei Neschen sechs neugierige Jungs begrüßen, die wissen wollten, wie es ist, bei Neschen zu arbeiten. Dieser Tag war spannend und voller neuer Informationen und Wissen. Unsere Gäste konnten verschiedene Bereiche der Produktion sowie das Büro besuchen und die Fachleute standen Rede und Antwort für die vielen interessanten Fragen. Wir hoffen mit unserer Teilnahme am Boys‘ und Girls‘ Day die Vorstellungskraft und Kreativität der Kinder wecken zu können und damit vielleicht auch das Interesse für die zukünftige Berufswahl bei uns.

 

Auch dieses Jahr machen wir wieder mit!

Der als Girls’ Day bzw. Boys’ Day bekannte Zukunftstag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, soll Jugendlichen (ab der 5. Klasse) ermöglichen, sich klischeefrei über Ausbildungsberufe oder Studiengänge zu informieren. Bei Neschen in Bückeburg (Niedersachsen), können interessierte Jugendliche am 27. April 2023 verschiedene Berufe in Verwaltung und Produktion hautnah erleben.

 

Es sind noch Plätze frei!

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen durch die Erziehungsberechtigten. Ihr könnt euch für den Zukunftstag bei Neschen telefonisch unter 05722-2070 oder über das Anmeldeformular unten bis zum 20. April 2023 anmelden. Wir sind gespannt und freuen uns schon auf euren Besuch!

Das Anmeldeformular finden Sie hier.