Neschen Coating expandiert mit dem US-Unternehmen Neschen Inc. nach Nordamerika

Mit der neu gegründeten Neschen Inc. eröffnet die Neschen Coating GmbH, der deutsche Hersteller von Selbstklebemedien, Laminatoren und industriellen Beschichtungslösungen, ein Unternehmen mit Sitz in den USA, das fortan den nordamerikanischen Markt direkt bedient. 

 

Verantwortlich für den nordamerikanischen Markt und alle nationalen Kundenbeziehungen ist Darren Speizer, Managing Director der Neschen Inc. Speizer als Managing Director zu wählen, ist eine logische Entscheidung für die Geschäftsführung der Neschen Coating GmbH, da er bereits zuvor Teil des Neschen-Teams war und mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in der Branche hoch qualifiziert ist.

„Es ist eine große Ehre zu Neschen zurückzukehren, um unser Wachstum in Nordamerika voranzubringen. Neschen ist seit jeher eine der führenden Marken unserer Branche und genießt einen sehr guten Ruf als Hersteller innovativer, erstklassiger Produkte.  Wir haben ein großartiges Team in Bückeburg, das sich sehr engagiert für den Ausbau des Nordamerika-Geschäfts einsetzt; es liefert die Werkzeuge und Ressourcen, die wir benötigen, um unseren Kunden die unvergleichlichen Produkte und den Service zu bieten, die sie verdienen“, sagt Speizer. Neschen Inc. wird das komplette Produktportfolio von Neschen Coating führen, einschließlich unseres branchenführenden ProNature-Sortiments an grünen Lösungen. Neschen Coating ist international bekannt als Innovator der easy dot®-Klebstofftechnologie, einer Lösung für blasenfreie, leicht entfernbare und effiziente Anwendungen, eine Lösung, die schon oft von anderen Unternehmen kopiert wurde. Mit der Gründung der Neschen Inc. freut sich die Neschen Coating GmbH nun auch den nordamerikanischen Markt direkt und vor Ort betreuen zu können. „Dieser Schritt bestätigt und unterstützt den eingeschlagenen Wachstumskurs der Neschen Gruppe. Der nordamerikanische Markt ist für uns sehr interessant. In den USA und Kanada ist Large Format Printing sowie die Veredelung und Dekoration mit Druckmedien ein großes Thema, so dass unsere innovativen Produkte wie Tapeten und verschiedene bedruckbare Medien, aber auch unsere bereits im Markt bekannten Produkte für Buchschutz und –reparatur, dort bestens aufgehoben sind“, erklärt Kai Tittgemeyer, Geschäftsführer der Neschen Coating GmbH und ihrer europäischen Filmolux-Tochtergesellschaften. „Unser Ziel ist es, die Marke Neschen und unsere einzigartigen Produkte wieder als Marktführer in Nordamerika zu etablieren. Neschen-Produkte sind in den USA und Kanada nach wie vor sehr bekannt und stehen für höchste Qualität“, ergänzt Erik Geutjes, CMO der Neschen-Gruppe und fährt fort: „Wir freuen uns darauf, unseren Fokus auf Nachhaltigkeit mit unserem Angebot an umweltbewussten Lösungen für nahezu alle Anwendungen auch in Nordamerika voranzubringen.“

Um den nordamerikanischen Markt effizient und ohne Verzögerung bedienen zu können, hat Neschen bereits ein US-Lager mit Sitz in South Carolina eingerichtet.